net-Com AG präsentiert globale Mehrsprachigkeit
Im eGovernment-Bereich zeigt sich eine immer stärkere internationale Nachfrage. „Made in Germany“ ist dabei ein viel beachtetes Qualitätssiegel. Neben dem reinen Produkt-Bereich hat die Osnabrücker net-Com AG daher bereits im Jahr 2004 eine Beratungs-Tochter für internationale Projekt-Beratungen und -Umsetzungen gegründet.
Durch die Beratungstätigkeit der net-Com Consulting in Vietnam, Indonesien und Kambodscha stand das Thema „Mehrsprachigkeit“ an erster Stelle für das aktuelle Release von active-City. Pünktlich zur KomCom Süd wird den Kunden und Interessenten die modulare Portalsoftware active-City mit einer mehrsprachigen Bedien- und Pflegeoberfläche vorgestellt.
Das durchgehend modulare Konzept von active-City wurde auch im Bereich „Mehrsprachigkeit“ beibehalten, so lassen sich über „Sprach-Bibliotheken“ nach Kundenwunsch neue Sprachversionen einspielen. Eine Umsetzung in vietnamesischer und englischer Sprache ist bereits verfügbar, weitere active-City Sprachversionen sind in Vorbereitung. Das Standard-System verfügt über eine deutsche Bedien- und Pflegeoberfläche.
Durch die „Mehrsprachigkeit“ von active-City können nunmehr Projekte in Grenzgebieten optimal angegangen werden.
Die Osnabrücker net-Com AG vollzieht damit einen weiteren Schritt in Richtung „Internationalisierung“ und zeigt sich somit erneut als Innovationsträger im Bereich des kommunalen eGovernments.
Weitere Info erhalten Sie unter: www.net-com.de oder www.active-city.de
oder informieren Sie sich direkt auf der KomCom Süd, Stand: A 14

